Preview Mode Links will not work in preview mode

Innere Landschaften - Bilder als Gefäße für Gefühle


May 19, 2018

Bist du ein "Sensibelchen", eine Mimose oder zartbesaitet? Herzlichen Glückwunsch! Du hast tiefe Empfindungen und bekommst viel-manchmal zuviel- von deiner Umwelt und deinen Mitmenschen mit. Das bedeutet einerseits Freude- andererseits kann damit dein Gehirn zeitweise überfordert sein, was sich dann anstrengend anfühlt.

In dieser Folge teile ich mit dir Informationen zum Thema "Besondere Empfindsamkeit-Hochsensibilität". Was ist das? Woher kommt das? Wie kann man am besten damit umgehen?

Und ich erzähle über meine ganz persönlichen Erfahrungen und was mir geholfen hat, meine Empfindsamkeit für mich und andere Menschen positiv zu nutzen.

Im letzten Drittel stelle ich dir wieder eine praktische Übung vor. Damit erschaffst du dir deine ganz persönliche Schutzhülle. Lass dich überraschen.

Ich empfehle allen besonders empfindsamen Menschen auch noch meine früheren Podcastfolgen mit geeigneten Imaginationen , wie z.B. #4 "Klärendes Bad", #10 "Wie du deine seelische Energie schützen kannst" oder #11 "Geborgenheit- sicherer Ort"

Wenn Du mehr über das Thema erfahren willst: es gibt mittlerweile viele Bücher, Blogs, Instagram-accounts und sogar Podcast zu dem Thema.

Stellvertretend kann ich dir den Podcast von Maria Anna Schwarzberg empfehlen. Er heißt "Proud to be Sensibelchen"

Viel Freude beim Hören und schreibe mir gerne deine eigenen Erfahrungen mit dem Thema oder auch, was die Folge mit dir gemacht hat unter info@innere-landschaften.de

Herzliche Grüße, deine Petra

Shownotes:

http://www.innere-landschaften.de

Instagram für tägliche Bilder: https://www.instagram.com/innere.landschaften.de/

 Mehr über Maria Anna Schwarzberg:

http://www.linktr.ee/mariaannaschwarzberg